Login
 
 

Test 10/14 stereoplay.de: Jamo Concert C 109

 

Kurven-Technik

Hat da jemand „Design-Lautsprecher“ gesagt? Nein! Mit der Reduktion auf Optik und bauchige Form tut man dem neuen Jamo-Concert-Flaggschiff Unrecht. Sie besticht auch mit druckvollem entspanntem Klang.

Größe und Optik spielen keine Rolle, nur der Klang! Nach diesem Motto hat Jamo jahrelang seine Spitzenmodelle entwickelt.

Herausgekommen sind zwei sagenhaft aufspielende Dipole, denen aber wegen ihres etwas sperrigen technischen Designs der große Durchbruch im Markt verwehrt blieb. Mittlerweile gehört die dänische Traditionsmarke zur amerikanischen Klipsch Group, und weil die im Segment „große Männerboxen“ bestens aufgestellt ist, darf jetzt die Schwestermarke die Rolle des Feingeistes mit skandinavischem Design-Appeal annehmen.

Im Falle des neuen Flaggschiffs C 109 aus der Concert-Serie ist das aber nicht als optischer Kniefall vor Ehefrauen und Inneneinrichtern zu verstehen. Im Gegenteil: In der Standbox steckt ernsthafte High-End- Technik, die einfach eine Spur edler und wohnzimmertauglicher verpackt ist als anderswo.

>> Zum ganzen Artikel von 10/14 stereoplay.de (pdf, 401kb)

 

Ausführung wählen
Artikel wählen
Geben Sie die Beschreibung zum Artikel ein
Konfiguration
Adresse waehlen
Adresse bearbeiten
Passwort vergessen
Passwort neu generieren
Senden
Login nicht gefunden.
Mit dieser E-Mailadresse wurden mehrere Logins gefunden. Bitte geben sie das Login ein.

Passwort gesendet
Ihr Passwort wurde versendet und wird in Kürze bei Ihnen eintreffen.